Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Unsere Apotheke

 

Geschichte

Im Herzen der Stadt Buchholz am Eingang der Buchholzer Höfe liegt die Buchholzer Hof Apotheke.
Die Apotheke wurde schon 1980 von Herrn Hauschildt unter dem Namen Passagen Apotheke in der Passage, Bremer Straße gegründet und zog dann als eines der ersten Geschäfte in das neu errichtete City-Center ein.
Herr Rennekamp übernahm dann 2003 die Apotheke im City-Center als Inhaber und zog mit ihr 2006 in Richtung Eingang am Marktplatz um.
Im Rahmen der großangelegten Umbaumaßnahmen nach der Übernahme des Centers durch die Firma Groth Bau wurde die Apotheke dann erneut renoviert und umgestaltet und sowohl das Center als auch die Apotheke erhielten den neuen Namen.

Motto

Das Motto der Apotheke lautet: Gern und Höflich.
Gerne erfüllen wir den Auftrag, der den Apotheken gesetzlich vorgeschrieben ist, insbesondere als Ratgeber zum Thema Gesundheit, Medikamente, Ernährung und Verhalten im Bezug auf Gesundheit.
Höflichkeit ist selbstverständlich, fehlt aber heutzutage leider oft im Umgang miteinander.
Sie ist die Grundlage der Kommunikation  und des gegenseitigen Verständnisses. Es fällt nicht immer jedem leicht und wir alle sollten uns stets darauf besinnen.
Der neue Name der Apotheke steht sinnbildlich dafür.